~Clickertraining Forum - Hier ist jeder User Willkommen, der gerne mit seinen Tieren clickert!~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

~Clickertraining Forum - Hier ist jeder User Willkommen, der gerne mit seinen Tieren clickert!~

Die Anmeldung ist völlig kostenfrei! Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, dieses noch junge Forum zu beleben! WICHTIGE ANMERKUNG: Die Werbeanzeigen werden für registrierte Mitglieder komplett ausgeblendet!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Aus welchem Grund clickert ihr?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lilly-Oriana
Admin
Admin
Lilly-Oriana


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 36
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMi Apr 25, 2012 12:51 pm

Hallo ihr Lieben flower

Mich würde interessieren, aus welchem Grund ihr mit eurem Tier clickert?
Um es zutraulicher zu bekommen? Um es zu beschäftigen? Um ihm Tricks beizubringen?

Ich clicker mit meiner Katze, um sie zu beschäftigen und ihr einige Tricks beizubringen. Gerade bei Wohnungskatzen ist das Clickertraining
eine tolle Art der Beschäftigung und geistigen Förderung des Tieres. Ich clicker nicht, um sie zahm zu bekommen, denn sie ist sehr zutraulich und schmusig.

Damals habe ich allerdings auch mit meinen Nymphensittichen geclickert, um sie zutraulicher zu bekommen und ihnen etwas die Angst vor meiner Hand zu nehmen Smile


Zuletzt von Lilly-Oriana am Di Mai 29, 2012 4:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://clickertraining.creaforum.net
Jaci
Clickerneuling
Clickerneuling



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 27.05.12

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptySo Mai 27, 2012 2:36 am

Also ich möchte Clickern, um meine Ratten zahm und zutraulicher zu bekommen Very Happy

Und natürlich um sie zu beschäftigen, damit sie keine Langeweile bekommt.


LG Jaci
Nach oben Nach unten
Lilly-Oriana
Admin
Admin
Lilly-Oriana


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 36
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptySo Mai 27, 2012 2:59 am

Huhu Jaci!

Das klingt doch sehr gut!
Hast du denn das Gefühl, dass deine Ratten durch das Clickertraining schon zahmer und zutraulicher geworden sind?
Ratten sind so intelligente Tierchen, da dient das Clickertraining tatsächlich als klasse Beschäftigung!


Zuletzt von Lilly-Oriana am Di Mai 29, 2012 4:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://clickertraining.creaforum.net
Mausi568
Moderator
Moderator
Mausi568


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.05.12
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMo Mai 28, 2012 12:02 am

Hallo,
ich Clicker mit meinem Kater und bald auch mit meiner Katze.

Warum ich Clicker, ich clicker aus dem grund weil ich immer wieder merke wie viel Spaß es meinem Kater bringt.
Er ist sehr geduldig dabei und noch dazu ist es eine sehr schöne Beschäftigung für´s Tier.

Ich muss auch noch sagen das Clickern nicht nur den Tieren Spaß bringt sondern auch dem Menschen.

Clickern kann in manchen Sachen auch sehr hilfreich sein.
z.B. Ein Katze geht nicht in Die Transportbox. Man zeigt und belohnt sie dafür das es nichts schlimmes ist in die Box zu gehn. Wenn mal ein Tierarztbesuch ansteht.
Muss man die Katze nicht zwingen in die Box zu gehn sondern sie geht freiwillig.

Ein Zusammen leben mit den Tieren ist einfacher. Nochdazu bekommt man ein seh engen bezug zu sein Tier.


LG

Nach oben Nach unten
Lilly-Oriana
Admin
Admin
Lilly-Oriana


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 36
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMo Mai 28, 2012 12:09 am

Da kann ich dir absolut zustimmen.
Gerade für das Vertrauen, wenn es darum geht, in die gehasste Transportbox zu gehen oder Medikamente zu nehmen,
ist Clickertraining eine gute Wahl!
Meine Katze war vorher auch sehr Pfotenempfindlich und hat ihre Pfote sofort weggezogen, sobald ich sie in meine Hand genommen habe.
Nun darf ich dank Training (Pfötchen geben) ihre Pfote mehrere Sekunden in der Hand behalten, ohne, dass sie zurückschreckt Smile
Ich finde übrigens auch, dass Clickertraining auch dem Menschen Spaß macht. Bei mir ist dies definitiv der Fall Smile
Nach oben Nach unten
http://clickertraining.creaforum.net
BeSafe
1. Platz Zeichenwettbewerb
1. Platz Zeichenwettbewerb
BeSafe


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 33
Ort : Norderstedt

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyDi Mai 29, 2012 8:33 am

Huhu Hase

Ich klickere mit meinen beiden und dabei Hauptsächlich mit Strolchi, damit ich sie auch beschäftigen kann.
Bei Strolchi sieht man richtig, wie viel Spaß er daran hat zu Clickern und dadurch ist er auch viel zutraulicher geworden,
da er ja schon immer sehr scheu gewesen ist.
Doch inzwischen ist er auch durch das Clickern wirklich zutraulicher geworden und ich konnte ihn etwas besser an Berührungen gewöhnen. Verliebter Smilie

Lilu dagegen ist halt immer zu unkonzentriert, sie lässt sich von allem ablenken aber beschäftigen kann man sie dennoch ganz gut damit Very Happy
Auspowern kann ich sie auch gut damit, da sie eine Häsin ist die vor Energy nur so trieft Laughing


Nach oben Nach unten
mella
Clickerneuling
Clickerneuling



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.05.12
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMi Jun 27, 2012 6:29 am

ich clicker mit mein hund sehr gerne

er hat dadurch gelernt wie man pfötchen geben tut und männchen machen er ist ein sehr intiligenter rüde und wir haben zusammen immer viel spaß beim clickern mitlerweile fällt mir nichts mehr einfür den clicker was man noch so alles machen tut mit ein junghund ( rüde ) da er fast alles kann an tricks an einige tricks mit dem clicker tun wir noch etwas aus bessern da er es noch nicht so gut drauf hat...


Nach oben Nach unten
Lilly-Oriana
Admin
Admin
Lilly-Oriana


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 36
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMi Jun 27, 2012 7:22 am

Huhu mella! flower

Na das ist doch toll, dass dein Hund schon so viele Tricks durchs Clickertraining gelernt hat!
Vielleicht magst du uns ja irgendwann mal Bilder oder Videos von deinem Süssen zeigen Smile
Nach oben Nach unten
http://clickertraining.creaforum.net
mella
Clickerneuling
Clickerneuling



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 27.05.12
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMi Jun 27, 2012 8:02 am

oh ja gerne

ich hab ein bild von ihm wo er männchen macht nun muss ich nur herraus finden wie man hier die bilder rein stellt

da ich in diesen forum neu bin

Nach oben Nach unten
Lilly-Oriana
Admin
Admin
Lilly-Oriana


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 36
Ort : Lübeck

Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? EmptyMi Jun 27, 2012 9:35 am

Wenn du möchtest, dann kannst du das Bilder erstellen ja erst einmal in dem Test-Forum ganz unten hier im Forum ausprobieren Smile
Nach oben Nach unten
http://clickertraining.creaforum.net
Gesponserte Inhalte





Aus welchem Grund clickert ihr? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Grund clickert ihr?   Aus welchem Grund clickert ihr? Empty

Nach oben Nach unten
 
Aus welchem Grund clickert ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
~Clickertraining Forum - Hier ist jeder User Willkommen, der gerne mit seinen Tieren clickert!~ :: Alles rund ums Clickertraining :: Sonstige Fragen zum Clickertraining-
Gehe zu: